Klippeneck Bengalen
- die sanften Wilden -

 

über uns

update: 12.02.2021

Wir leben im Süden Deutschlands,
zwischen Schwarzwald und Bodensee, am Fuße der Schwäbischen Alb.

 


Blick aufs Klippeneck - 11. Februar 2021

 

 


Katja mit Ella und Johanna

Steffen & Katja

 

 

Von 1996 bis 2014 habe ich mich intensiv mit der Zucht von von Perser- und Exotic Shorthairkatzen
in den Farben chinchilla, silver shaded, golden und blue golden beschäftigt.

Durch Ausstellungen und Bekannte von mir,
habe ich die Bengalen kennengelernt
und mich hat ihre Schönheit und Ausstrahlung fasziniert.

Im Januar 2007 kam dann mein erstes Bengalmädchen Eponine,
in der Farbe black tabby rosetted, zu mir.

 

Im Mai 2007 kam dann mein erster Bengalkater dazu.
Picasso hat auch die Farbe black tabby rosetted...

 

...und im Herbst 2007 noch Marbella, ein kleines marbled Mädchen
und so begann meine kleine neue Bengalzucht !

 

Aktuell haben wir zwei Bengalmädchen,
außerdem gehören zu unserem Haushalt unsere zwei Hauskatzen und unsere zwei Hunde !

 


unsere Pflegehündin Senta

 


Kiki mit Flocke

 


Senta mit Flocke und Kiki

Flocke mit Kiki und Bengalin Anna

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

             

   

 

Unsere Zuchtkatzen sind selbstverständlich regelmäßig geimpft und entwurmt.

Sie sind PKdef getestet, werden regelmäßig auf FIV und Leukose kontrolliert und auf HCM und PKD geschallt.

Wir sind Mitglied im TICACats e.V.

Außerdem hat unsere Zucht die offizielle Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes für die Zucht von Bengalkatzen,
wofür eine Prüfung des Veterinäramtes mit Ablegen eines Sachkundenachweises durchgeführt wurde.